Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach

Zeltlager 2023

Zeltlager der Jugendfeuerwehr mit der BRK Bereitschaftsjugend Postau

Newsbilder: zeltlager2023_01.jpg

Am ersten Wochenende der Sommerferien fand das erste gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehr Tiefenbach und der BRK Bereitschaftsjugend Postau statt.

lesen Sie mehr

60. Geburtstag Franz Strasser

60. Geburtstag unseres

passiven Mitglieds Franz Strasser

Newsbilder: strasserfranz_60.jpg

Bildunterschrift (v. links):
Albert Stempfhuber, Jubilar Franz Strasser, 1. Vorstand Georg Gahr

Unser langjähriges Mitglied Franz Strasser feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag und hatte hierzu seine Familie, Freunde und Vereinskameraden eingeladen. Unser 1. Vorstand Georg Gahr und Albert Stempfhuber nahmen an der Feierlichkeit teil und gratulierten Franz mit einem Geschenkkorb zu seinem runden Jubiläum.

Franz war seit dem 26.12.1979 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach. Durch den bayerischen Staatsminister wurde ihm das Ehrenzeichen in Silber für seine 25-jährige und in Gold für seine 40-jährige aktive Dienstzeit in der Feuerwehr verliehen.

Da Franz alle Stufen der Leistungsprüfungen "Die Gruppe im Löscheinsatz" und "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt hat, hat er somit die beiden Leistungsabzeichen in Gold-Rot erhalten.

Leider ist Franz aus zeitlichen Gründen bereits aus der aktiven Mannschaft ausgeschieden, aber er beteiligt sich noch immer sehr gerne an unseren Vereinsveranstaltungen.

Alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Tiefenbach wünschen Franz zu seinem 60. Geburtstag alles Gute und vor allem Gesundheit.

Prüfung MTA 2023

Erfolgreicher Abschluss des Basismoduls

der Modularen Truppausbildung

Newsbilder: mta2023_gruppenfoto.jpg

Am 01.07.2023 fand am Gerätehaus der Feuerwehr Tiefenbach die Prüfung des Basismoduls der Modularen Truppausbildung (MTA) statt.

In 115 theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten wurden die ehrenamtlichen Teilnehmer in den vergangenen Monaten durch ihre Ausbilder auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.
12 Feuerwehranwärterinnen und -anwärter der Feuerwehren Ast, Tiefenbach und Zweikirchen nahmen an der Prüfung teil.

Nach der erfolgreichen Beantwortung der schriftlichen Fragebögen mussten die Teilnehmer vor den Prüfern KBM Matthias Wagner, KBM Josef Ness, KBM Florian Baumann, Roland Talmon-Gros, Franz Mutz, Alexander Horn, Jörg Schweigert, Armin Knapp und Bernhard Reithmayer antreten und verschiedene praktische Aufgaben bewältigen. Neben den Themengebieten Fahrzeug- und Gerätekunde, Digitalfunk, Knoten und Stiche mussten die Prüflinge auch einen Über- oder Unterflurhydranten in Betrieb nehmen können. KBM Matthias Wagner konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und somit zur Qualifikation Truppmann gratulieren.

Von der Feuerwehr Tiefenbach haben Lavinia Hofmeister, Merle Schäkel, Roman Wächter, Sebastian Gläser, Timo Proll und Pascal Schäfer das Basismodul der MTA erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen Euch weiterhin viel Motivation für Euren aktiven Feuerwehrdienst!

Standesamt Pascal Schäfer

standesamtliche Trauung unseres Kameraden Pascal Schäfer

Newsbilder: 2023_hochzeit_schaeferpascal2.jpg

Unser Feuerwehrkamerad Pascal Schäfer und seine Frau Rebecca haben sich am 23.06.2023 im Rathaus in Landshut das Ja-Wort gegeben.

Newsbilder: 2023_hochzeit_schaeferpascal1.jpg

Unser Maschinist Marcel Felser chauffierte das Brautpaar in unserem HLF 20 zum Standesamt in die Landshuter Altstadt.

Newsbilder: 2023_hochzeit_schaeferpascal3.jpg

Natürlich haben wir das Brautpaar nach der standesamtlichen Trauung mit einem Schlauchspalier, Rosen und unseren beiden Feuerwehrwehrfahrzeugen empfangen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Tiefenbach gratulieren Pascal und Rebecca sehr herzlich und wünschen ihnen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit.

Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Themes by Janilein